08.08.2014
Geschrieben am 09.08.2014, 13:10 Uhr, vor Nynäshamn, an Bord der Marzemino
Hach, so geht Urlaub.
Am Morgen haben wir nach dem Frühstück in der Sonne noch kurz den Ort erkundet, im ICA ein bischen Grillfleisch und Wasser besorgt und den Lotsenberg begutachtet: Tolle Aussicht!
Unser Etappenziel war nur 10 sm Luftlinie entfernt, also haben wir den Wind genutzt, der zwar mit derperfekten Stärke, aber leider genau aus der falschen Richtung geblasen hat. Aber wenn man Zeit hat, ist das ja kein Grund, nicht zu segeln! Mit Melina als Gallionsfigur (manchmal mit Meerwasser getauft) ging es immer kreuz und quer nach Süd-Westen. Am Ende waren es fast 20sm auf der Logge, aber wir hatten viel Spass!
Die Bucht an der Insel Ranö war mal wieder ein Traum: Tief genug, so dass wir mit dem Bug direkt am Felsen lagen und alle Grill-Zutatgen bequem und trockenen Fuses an Land bringen konnten. Und dann wurde vor der Kulisse von ein paar Ankerliegern im Schein der Abendsonne geschmaust mit Hamburgern, Pfeffer-Rind, Rippchen, Salat und Frischkäse-Thunfisch-Creme! Danach habe ich mich mit Michael um die Müllensorgung gekümmert und wir waren langsam genug, so dass bei der Rückkehr das ganze schmutzige Grillgeschirr schon gespült war. Sollten die Mädels wirklich schon der letzte Besuch sein? Das wäre aber schade ;-). Zum Abschluss von eine Runde Rommé, so bekommt auch mein Spieltrieb endlich mal ein bischen Befriedigung.[T]